Samstag, 17. April 2010

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 17.04.2010



Wunderschönen Samstag - während Ihr das hier lest, bin ich mitten im Getümmel auf der Stempelmesse Süd... Ach, wie ich mich freue!

Und natürlich gibt es auch diesen Samstag wieder eine Ausgabe des Stempeleinmaleins für Euch. Diesmal zum Thema Folienkarten. Ich habe 0,4 mm starke Windradfolie verwendet. Leider ging die nicht mehr durch die Cuttlebug... Ich habe die Karte aus zwei Teilen gemacht, die ich mit Band zusammengebunden habe. Am vorderen Teil habe ich die Kanten mit den Schleifblock etwas milchig gemacht.

Happy Saturday to all of you! While you read this I am somewhere between a bunch of other stamper on a stamp fair in Stuttgart. I can´t tell you how excited I am!

But of course also today we have a new issue of Stempeleinmaleins for you. We´re talking about acetate cards this week. I used some 0,4 mm thick acetate - and it was too thick to get it through the Cuttlebug... I used two squares for my card that I attached to each other with some organza ribbon. On the front page I sanded the edges.

Entstanden ist die Karte nach diesem Sketch von Lili Of The Valley:

I followed this sketch from Lili Of The Valley while making the card:



Dies ist die rechte Seite der Karte. Ich habe sie mit schwarzem StazOn bestempelt und zum Beschriften etwas Papier hineingeklebt. Dazu ein paar Blumen als Verzierung.

This is the right side of the card. I used black StazOn to stamp on the acetate and added some paper to be able to write in the card. I also added some flowers as embellishments.



Und hier könnt Ihr noch die Rückseite der Vorderseite (macht das Sinn?) sehen. Damit der Kleber nicht sichtbar ist, muß auch von der anderen Seite etwas aufgeklebt werden. Der braune Cardstock klebt auf der Vorderseite, ich habe nur das Designpapier auf die Rückseite geklebt.

And this is the back of the front page. You need to cover this side to hide the glue from the front. The brown cardstock is glued to the front, I only added the designer´s paper on the inner side.



Die Farbvorgabe für meine Karte kommt von Copic Colour Challenge: B-93 (Light Crockery Blue), E-47 (Dark Brown), Y-23 (Yellowish Beige).

The colors on my card were given by the challenge at Copic Colour Challenge: B-93 (Light Crockery Blue), E-47 (Dark Brown) and y-23 (Yellowish Beige).

Das Motiv ist von Lili Of The Valley, der Text auf der Vorderseite sowie die Blumen auf den Innenseiten sind von Stampin´Up, die Blumenstiele von Studio G.

The image is by Lili Of The Valley, the saying on the front and the flowers on the inner pages are by Stampin´Up, the buds are by Studio G.