Samstag, 7. August 2010

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 7.8.2010


Wochenede, Samstag - Stempeleinmaleins! Genau, denn natürlich haben wir auch heute wieder etwas für Euch - und zwar die Anleitung für eine Gate-Fold-Karte mit eingearbeiteten Taschen!

Weekend, saturday - Stempeleinmaleins! Right, of course we have something to share with you also this weekend. It´s a tutorial for a gate fold card that has little pockets!

Mein Dad hatte gerade eine Hüft-OP. Und weil wir ihn morgen vor unserem Abflug noch besuchen, habe ich eine Gute-Besserung-Karte gemacht.

My dad just had a hip surgery. And since we are going to visit him tomorrow before we take off to vacation I made him a get well card.

Hier könnt Ihr die Innenseite sehen. Die eine Tasche habe ich mit einem passenden Tag gefüllt, in die andere habe ich - passend zum Thema - drei kleine Pflaster gesteckt. Ich fand die Idee ganz lustig:

Here you can see the inside of the card. I filled one of the pockets with a matching tag, the other one holds - matching the theme of the card - three band aids. I liked this idea:


Da ich auf der Vorderseite zusätzliche Lage eingebaut habe, mußte ich den Cardstock auch von hinten mit passendem Designerpapier überkleben.

Since I added some layers to the front I had to cover the backside of the cardstock too so it wouldn´t look ugly when opened.

Und hier könnt Ihr nochmal eine Nahaufnahme des Tags sehen:

And here is a close up of the tag:


Bei den Daring Cardmakers ist wieder eine der tollen Geburtsstein-Challenges dran -diesmal mit dem Peridot, der ja bekanntlich grün ist...

At Daring Cardmakers they have one of their great birthstone challenges - and for this month it is the peridot which has a green color...

Das Motiv auf der Karte ist, genauso wie die Texte, von Lili Of The Valley.

Image and both texts are by Lili Of The Valley.