Sonntag, 19. März 2017

Ein Frühlingsbote für Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Frühlingskarte. Sie ist das frühlingshafte Pendant zu der Winterkarte, die ich vor einiger Zeit gezeigt habe.

Hello everyone!
Today I am sharing this spring card over at the Stamping-Fairies Blog. It's the spring-ish version of the winter card I've been sharing a little ago.


Ich habe wieder das Stempelset Bird Feather von Stampers Anonymous verwendet und das Nest auf ein Stück Aquarellpapier gestempelt. Dann habe ich es mit Distress Ink Mowed Lawn und Spun Sugar ein wenig eingefärbt und darüber mit dem Finger Micro Glaze verteilt. Dadurch wird das Motiv versiegelt und ich konnte den Hintergrund gestalten, ohne das Motiv mit einzufärben oder zu verwischen.
Der Frühlingshimmel ist mit Tumbled Glass und Salty Ocean gemacht. Darauf habe ich dann auf dem Rest der Karte mit Strukturpaste das Gitter aufgebracht.
Das Nest habe ich ein zweites Mal gestempelt, mit Distress Ink Scattered Straw und Walnut Stain eingefärbt und dann grob ausgeschnitten. In die Mitte des Nestes kam ein Schlitz, durch den ich das Ei und etwas Cheesecloth stecken konnte.
Das Ei ist aus demselben Stempelset. Es sind eigentlich zwei und ich dachte mir, damit müsste man doch auch 2-Step-Stamping machen können. Sie passen zwar nicht exakt aufeinander, da ich das  Ei aber sowieso ausschneiden wollte, macht das gar nichts. Das flächig gefüllte Ei ist mit Scattered Straw, das gepunktete mit Brushed Corduroy aufeinander gestempelt. Dann habe ich es ausgeschnitten und durch den Schlitz im Nest gesteckt, so dass es so aussieht, als läge es darin.
Hinter das Nest, das ich mit 3D Tape aufgeklebt habe, habe ich noch ein paar echte Federn und diese Kugelblüte geklebt.

Again I used the Bird Feather stamp set by Stampers Anonymous and stamped the nest on a piece of watercolor paper. Then I colored it in with Distress Ink Mowed Lawn and Spun Sugar and covered it with Micro Glaze. This seals the image and I was able to make the background without covering the image or smear it's colors.
The sky has been made using Tumbled Glass and Salty Ocean. Then I added the honeycomb kind background with structure paste to the rest of the card.
The nest was stamped a second time, colored in with Scattered Straw and Walnut Stain and then cut out. I also made a slit in the middle of the nest where I planned to slid in the egg and some cheesecloth.
The egg is from the same stamp set. There are two in the set and I thought why not try 2-step stamping here. They don't fit each other exactly but since I planned to cut it out it didn't matter. The fully filled egg was stamped with Scattered Straw, the dotted one with Brushed Corduroy on top of it. Then I cut it out and slid it into the slit so now it looks like the egg is lying in the nest.
I attached the second nest with 3D tape and tucked a few real feathers and that flower blossom thing in between.


Unten auf der Karte habe ich wieder ein Banner aus Vellum aufgeklebt - wieder mit 3D Tape - auf das ich mit dem Well Connected Alphabet von MFT das Wort Frühlingsbote gestempelt und weiß embosst habe.

To the bottom of the card I added a banner from Vellum again - using 3D tape to attach it - that I stamped a spring word on using the Well Connected Alphabet by MFT and white embossing powder.

So, mal sehen, vielleicht gibt es auch noch eine Sommer- und eine Herbstvariante dieser Karte. Die könnte ich mir gut nebeneinander in weißen Bilderrahmen vorstellen...

Let's see, maybe I'll also make a summer and a fall version of this card. I can see those in white picture frames hanging on the wall...


https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/stampers-anonymous-tim-holtz/tim-holtz-stempelset-bird-feather.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-well-connected-alphabet.html https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stifte-farben-pasten/ranger-texture-paste.html    https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stifte-farben-pasten/tim-holtz-distress-micro-glaze.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-tumbled-glass.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-spun-sugar.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-salty-ocean.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-brushed-corduroy.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-scattered-straw.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-mowed-lawn.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-walnut-stain.html

1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

WOW, wunderschöne Karte, gefällt mir sehr gut
glg Gertrude