Mittwoch, 22. März 2017

Eine Ü-Ei-Box


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch mein zweites Werk für den Vildastamps Blog diesen Monat zeigen. Es ist eine Ü-Ei-Box geworden. So langsam muss man ja mal an Ostern denken, richtig?

Hello everyone!
Today I am sharing my second project for the Vildastamps Blog for the month of march. It's a surprise egg box. It's time to think of easter, right?

Die Box ist aus weißem Cardstock gemacht und mit Designpapier überzogen. Da dieses einen leichten Pfirsich-Stich hatte, habe ich ein passendes Band um die Box gewickelt.

The box has been cut from white cardstock and covered with designer's paper. Since this had a soft peachy touch I used some ribbon of the same color to wrap around the box.


Die Farbwahl ist für mich ja mal eher ungewohnt. Orange und gelb... Aber das Küken hat die Farben irgendwie vorgegeben. 
Ich habe hier die süße Hase-und-Küken-Pyramide aus dem Easter Kit V736 verwendet und nach dem Colorieren um die Stempellinien herum ausgeschnitten.
Das Osterei ist mit einer der Nesting Eier Stanzen von Kulricke aus gelbem Cardstock gestanzt und weil so ein Osterei ja irgendeine Deko braucht - gelb alleine sah zu fad aus - habe ich den Grunge Swirl V540 verwendet und das Ei damit dekoriert. Anschließend habe ich noch weißes Band drumgewickelt und zur Schleife gebunden.
Zum Schluss fehlte noch etwas Gras, auf dem der Hase sitzen kann. Daher habe ich das niedrigere Gras aus dem Grass Kit V436 verwendet und mit grüner Tinte auf Vellum gestempelt. Das Ausschneiden per Hand war etwas frickelig, die Arbeit aber auf jeden Fall wert.
Zum Schluss kam noch das aus gelbem Cardstock gestanzte "Osterfest" von Kulricke quer oben drüber.

The colors here are not what I usually use - orange and yellow - but the chick some kind of forced me to use these.
I used the cute bunny and chick from the Easter Kit V736 and cut it out after coloring it in.
The easter egg has been made using one of the Nesting Egg dies by Kulricke and cut from yellow cardstock. Since an easter egg needs something special - just the yellow color was too plain - I used the Grunge Swirl V540 to decorate the egg and then added a white bow to it.
And then there was some grass missing for the bunny to sit on. So I used the lower one from the Grass Kit V436, stamped it on Vellum with green ink and cut it out by hand. Took me some time but it was worth it, I think.


Und das ist die offene Box. Man könnte auch ein echtes Osterei statt dem Schokoei hineinpacken, aber die bringt hier ja erst der Osterhase... ;)

And this is the opened box. If you can't get your hands on those surprise eggs you could use a real egg instead.