Samstag, 11. März 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 11. März 2017


Hallo Ihr Lieben!
Bei der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins wird es schon mal österlich, mit einer Merci-Verpackung in Ostereiform.

Hello everyone!
With today's issue of Stempeleinmaleins we are starting the easter season - with a chocolat wrapper in an egg shape.


Ich habe mein Osterei mit dieser süßen Hasen-Tilda dekoriert, die ich mit der No-Lines-Technik coloriert habe. Und da sie ja irgendwo drauf sitzen muss, habe ich einen Baumstamm und Gräser als "Untergrund" verwendet. Natürlich darf auch ein Osterei und ein Schmetterling nicht fehlen. Die sind in einem dunklen Pink, wirken auf dem Bild aber irgendwie rot...?
Geschlossen habe ich die Verpackung mit Spitze, rosafarbenem Band und daran habe ich noch einen Osterhasencharm befestigt.

I decorated my wrapper with this cute bunny Tilda, that was colored in doing the no-lines technique. And since she had to sit on something I've diecut some wood and dies. Of course I also had to add an colored egg and a butterflie. Those are a dark pink but somehow look like red on the photo...?
I used some lace and pink organza ribbon to close the box and also tied a bunny charm to the bow.


Und so sieht die geöffnete Verpackung aus.

And this is the opened wrapper.


Auf der einen Seite befindet sich eine kleine Box, in die 3 Merci-Riegel passen. Für den Text habe ich zwei Textstanzen von Kulricke kombiniert - nämlich das "Osterglück" und die "Glücksschokolade". So wurde daraus ruck zuck eine Osterschokolade... Daneben durfte dann noch der süße Hase aus dem gleichnamigen Stanzenset Platz nehmen.

On one side there is a little box included that holds 3 merci chocolat bars. The saying means Easter Chocolat and I've put a little bunny next to it.


Auf der anderen Seite ist dann noch mehr Platz - für einen Gutschein, ein paar liebe Wort oder, wie in meinem Fall, für mehr Deko. Hier habe ich ein großes gepunktetes Osterei - gemacht mit den Nesting Ei Stanzen von Kulricke -, einem kleineren aus dem Eier Stanzenset, einem größeren Hasen von Memorybox und einem Text aus dem Stempelset Osterei.

On the other side there is room for more - like a giftcard, a few handwritten words or, like on my card, for more decorations. I've added a bigger dotted easter egg - made using the Nesting Eggs by Kulricke -, a smaller one from the die set Eier, a bigger bunny by Memorybox and a saying meaning "relaxed easter".