Donnerstag, 20. April 2017

Ein Anhänger zur Kommunion für Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Blog von Kulricke diesen Anhänger. Es steht ja schon das nächste Fest vor der Tür: die erste Kommunion. Ich weiß nicht, ob da die Daten bundesweit einheitlich geregelt sind, hier in Bayern ist sie Anfang bis Mitte Mai.

Hello everyone!
Today I am sharing this tag over at the Kulricke Blog. Easter just passed but the next celebration is close: first holy communion. I have no idea if this is a fix date but here in Bavaria or my area it's always beginning and mid of may.

Ich habe hier die Door Hanger Stanze verwendet. Den Schlitz, den die Stanze links neben des Kreises stanzt, habe ich durch Bänder abgedeckt. Neben Bändern habe ich hier noch etwas Baker's Twine und einen Kreuzcharm angebracht.
Den Door Hanger habe ich aus Aquarellkarton ausgestanzt, den ich vorher mit Distress Inks in Regenbogenoptik eingefärbt und dann auf dicken Cardstock aufgeklebt habe, damit der Anhänger stabiler ist. Dann habe ich die kompletten Lagen durch die Big Shot gekurbelt.

I used the door hanger die here. The slit, that is cut to the left of the circle, is covered with ribbon. Beside the ribbons I also added some baker's twine and a cross shaped charm here.
The door hanger has been cut from watercolor paper that I colored in with Distress Inks in a rainbow look and then glued to some thick cardstock to make the tag more stable. Then I've run it through my Big Shot.


Das Label kommt ebenfalls mit dem Türhänger. Ich habe es aus hellblauem Cardstock ausgestanzt und anschließend daraus den kleineren der Fische aus dem neuen Fische-Set ausgestanzt. Dann habe ich das Label und das Innere des Fisches mit 3D Tape auf den Door Hanger geklebt.
Der Text ist aus dem Stempelset Kommunion/Konfirmation. Ich habe ihn auf ein übriges Stück des eingefärbten Aquarellkartons aufgestempelt und dabei versucht, ihn so aufzustempeln, dass sich der Farbverlauf des Door Hangers darunter einigermaßen deckt. Zum Stempeln habe ich natürlich das Stempeltool verwendet, um das "ZUR" an der richtigen Stelle und vor allem gerade zum "Kommunion" aufzustempeln.
Unter dem Banner mit dem Text habe ich noch etwas Spitze angebracht und für ein kleines Holzsternchen war auch noch Platz.

The label comes with the door hanger die. I've cut it from light blue cardstock and then cut out the smaller one of the new fish set out of it. Then I glued the label and the inner part of the fish onto the hanger using 3D tape.
The saying has been stamped on a left over piece of the rainbow colored watercolor paper. I've tried to stamp it so that the colors from the door hanger underneath and the banner with the saying match.  I've put some ribbon underneath the banner with the text and there was also room for a small wooden star.


https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p351_kommunuion-konfirmation-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p568_door-hanger.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p577_fische-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p547_stempel-tool.html