Samstag, 6. Mai 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 6. Mai 2017


Hallo Ihr Lieben!
Mensch, wie die Zeit rennt! Es kommt mir so vor, als wäre gerade erst Silvester gewesen... Und jetzt geht schon die erste Stempeleinmaleins-Anleitung im Mai online! Heute zeigen wir Euch eine Pop-Up Diorama Card. Eine Karte, die von außen ganz normal aussieht, innen aber noch ein kleines Extra hat....

Hello everyone!
Oh, how time flies! It feels like New Year's Day was just yesterday... Instead the first tutorial of may is going live today at Stempeleinmaleins! We are sharing a Pop-Up Diorama Card today. It looks like a regular card on the outside but there's a little extra on the inside...


In letzter Zeit habe ich ja gerne mal einfacher dekorierte Karten gemacht. Aber hier habe ich mal wieder mehr draufgepackt und bin echt zufrieden damit.
Das Motiv ist von Belles'n'Whistles, coloriert mit Copics. Auf die Karte habe ich, wegen der Kartengröße und der Größe des Motivs, nur zwei Lagen Designpapier unterbekommen, aber es war noch Platz für Cheesecloth und breite Spitze. Unter den Rahmen habe ich ein Tag gepackt, darauf sind Herzen aufgeklebt. Und ein paar Blumen durften natürlich auch nicht fehlen!
Der Text ist aus dem Glück Circle Stempel von Kulricke. Ich habe einfach zum Abstempeln nur auf einen Teil des Stempels Tinte aufgetragen. Bei Clearstamps sieht man ja echt gut, ob da noch irgendwo sonst Farbe ist, so dass man eine Angst haben muss, die Karte bei den letzten Schritten zu ruinieren...

Lately I made more simple cards but here I've put on more again and I really like it.
The image is by Belles'n'Whistles, colored in with Copics. Because of the card size and the size of the image I was only able to put on 2 layers of designer's paper but there was enough room for some cheesecloth and broad lace. I've tucked a tag underneath the die cut frame and glued two hearts on top of it. The saying says "happy birthday to you". 


Und das ist das kleine Extra innen. Beim öffnen bildet sich eine extra Lage mit Fenster, die höher steht als die Rückseite der Karte. So entsteht eine Art Schattenbox.
Für das Fenster habe ich die Nesting Stitched Hearts von Kulricke verwendet.

And this is the little extra inside. When opening the card there is an extra layer with a cut out window that is higher than the back of the card and creates some kind of a shadow box.
I used the Nesting Stitched Hearts by Kulricke for the window cut out.


Ich habe hier einen kleinen Muffin von Kulricke auf Designpapier geklebt, darüber ein Banner mit einem Text. Ein Wellenkreis, zwei Herzen und Cheesecloth fanden auch noch Platz.

I used a small cupcake by Kulricke here and glued it onto some designer's paper. There's also a banner with a saying, a scalloped circle, two hearts and again some cheesecloth.


https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p287_-cupcake--stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p153_geburtstag--3.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p596_nesting-stitched-herz.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p461_glueck-circle-stempel-set.html

Keine Kommentare: