Mittwoch, 13. September 2017

Eine Karte mit Igel


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich wieder eine Karte auf dem Stamping-Fairies Blog zeigen. Und ja, sie ist schon wieder blau...

Hello everyone!
Today I am sharing another card over at the Stamping-Fairies Blog. And yes, I used blues again...

Ich habe hier ein kleiners Quadrat aus Designpapier auf ein größers geklebt, beide sind weiß gemattet. Auf dem kleineren habe ich zwei der Stitched Clouds von MFT aufgeklebt.
Darauf kam ein ebenfalls weiß gematteter Stitched Circle. Da mir der nur aus einfarbigem Cardstock zu fad war, habe ich hier den Abstract Background aufgestempelt und mit weißem Embossingpulver embosst. 

Here I glued a smaller square of designer's paper onto a bigger one, both with some white matting. To the smaller one I've added two of the Stitched Clouds by MFT.
On top of that I've glued a Stitched Circle, also with some white matting. And since it was too plain from cardstock only I stamped the Abstract Background on it and heat embossed it with white powder. 


Quer über den Kreis habe ich zuerst etwas breite Spitze gelegt, darauf kam die gerade der Fringed Scalloped Borders. Die verbreiten irgendwie ein tolles Partyflair.
Und darüber habe ich die Precious Polaroids angebracht. Es ist die drittgrößte Größe aus dem Set, in den Bildausschnitt habe ich die süßen Igel aus dem Happy Hedgehogs Stempelset gesetzt. Die Idee mit dem "Platzhalter" habe ich vor einiger Zeit mal gesehen und fand sie toll. Hier werden nur die äußeren Linien gestempelt, darum herum habe ich dann den Hintergrund gestaltet. Der Text ist aus dem Penguins in Paradise Stempelset, der passte einfach perfekt.
Ein paar Blumen und der Heart Shaped Balloon geben der Karte dann den letzten Schliff.

Across the circle I've put some wide white lace and then the straight one of the Fringed Scalloped Borders. Those add a great party flair.
On top of that I've added the Precious Polaroids. I used the second biggest die here and stamped those cute hedgehogs from the Happy Hedgehogs stamp set into the area where the photo would be. The idea with the "ghost image" is something I saw some time ago and loved it. Here only the outlines get stamped, then I've created the background around it. The saying is from the Penguins in Paradise stamp set and was just perfect.
A few flowers and the Heart Shaped Balloon were all I needed to finish this card.