Mittwoch, 4. Oktober 2017

Ein magischer Treat


Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube, ich erwähnte es bereits - ich liebe es, zum Thema Halloween zu basteln! Darum, und weil es mir die Fa-Boo-Lous Friends total angetan haben, zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog eine Halloween-Verpackung. Die sieht von außen aus wie eine normale Box, die ich aus schwarzem Cardstock gewerkelt habe.

Hello everyone!
I thing I already mentioned that I love halloween themed crafts. Because of that and because those Fa-boo-lous Friends stamps are so cute I am sharing a halloween box over at the Stamping-Fairies Blog today. This looks like a simple box, cut from black cardstock, on the outside, but there's more inside.

Das Papier im Hintergrund habe ich selbst gemacht. Dafür habe ich den Make your Mark Background mit Distress Ink Black Soot auf weißen Cardstock gestempelt. Da das Distress Ink langsam trocknet, konnte ich dann klares Embossingpulver aufstreuen und schmelzen. Dann habe ich Distress Ink Wilted Violet benutzt, um das weiße Papier einzufärben. Warum ich nicht einfach lilafarbenen Carstock benutzt habe? Ich wollte sichergehen, dass der Hintergrund farblich zu meinem Wolkenhintergrund passt. Den habe ich mit der Mini Cloud Edges Schablone und Distress Ink Wilted Violet und Blueprint Sketch gestaltet. 
Darauf kam dann eines der Peek-a-boo Wonky Windows. Da sie so schief sind, finde ich die gerade für Halloween einfach klasse.
Der Baum, der Mond und die langgezogene Wolke aus dem Stanzenset Spooky House ergänzen meine Szene - den Hügel habe ich einfach mit der Hand geschnitten.
Vorne auf die Box kamen dann zwei der Grabsteine aus dem Stempelset Grave Situation, die ich maskiert und dann ausgeschnitten habe. Und dann kamen der kleine Geist, die Hexe und die Fledermaus - die für sie richtig herum vom Rahmen hängt - zum Einsatz. 

The paper in the background was made stamping the Make your Mark Background onto white paper, using Distress Ink Black Soot. Since those inks are slowly drying I covered the lines with clear embossing powder and melted it. Then I used Distress Ink Wilted Violet to color the white paper in. Why I didn't go with a purple carstock instead? Because I wanted to make sure the background matches my clouds. Those were made using the Mini Cloud Edges Stencil and Distress Ink Wilted Violet and Blueprint Sketch.
Then I added one of the Peek-a-boo Wonky Windows. Since they are kind of crooked I think they are perfect for Halloween.
The tree, moon and long cloud from the Spooky House die set were used for my scene - the hill was simply handcut.
I also added two gravestones from the Grave Situation stamp set. They were masked and cut out. And then I added the cute little ghost, witch and bat - who is hanging down from the frame just like bats do.


So sieht die geöffnete Box aus. Beim Öffnen fahren die Marshmallows, die in geschlossenem Zustand in der Box liegen, heraus.
Die Papiere innen habe ich genauso wie das auf der Außenseite gemacht.

This is the opened box. When you open it, the marshmallows, that are inside the box when it is closed, come out of the oval cutout.
The papers inside were made just like the one on the outside. 


Innen habe ich die kleine Mumie in den Decke geklebt. Und da ich wollte, dass es so aussieht, als würde sie schweben, habe ich einen der Oval Shadows daruntergesetzt.

On the lid I used the cute mummy. Since I wanted it to look like it's hovering I used one of the Oval Shadows here.


Und dies ist die Box. Der Ausschnitt ist mit einem der Stitched Oval Stax gemacht. Und die kleine Spinne hat sich hier auch niedergelassen.

And this is the box. The cutout was made using one of the Stitched Oval Stax. And the little spider made herself a home here as well.