Freitag, 27. Oktober 2017

Ein Hexenbesen zu Halloween


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog noch eine schnelle Halloween-Idee. Sieht süß aus und ist - mit einem einfacheren Tag - wirklich schnell gemacht.

Hello everyone!
Today I am sharing another quick idea for a Halloween gift over at the Stamping-Fairies Blog. I think it looks really cute and - with a simpler tag - it's made in like no time.

Es ist ein mit Süßigkeiten gefüllter Hexenbesen. Dafür habe ich einfach ein Reagenzglas "verkleidet".

It's a broom filled with candies. I simply "dressed up" a test tube for it.


Für den unteren Teill des Besens habe ich schwarzen Cardstock und die Mini Fringe Stanze von MFT verwendet. Der untere Teil ist aus zwei dieser Bordüren gefertigt. Den Anfang habe ich an das Röhrchen geklebt und dann einfach drumherum gewickelt. Damit es realistischer aussieht, habe ich die einzelnen Streifen ein wenig nach außen gebogen.
Der obere Teil ist aus nur einer gestanzten Bordüre, die ich dann so zugeschnitten habe, dass nur knapp 1 cm der Fransen übrig ist. Diese Bordüre habe ich dann bündig mit der längeren und verkehrt herum an das Reagenzglas geklebt. Um die Nahtstelle zu überdecken, habe ich etwas grün-weißes Garn um den Besen gewickelt und zur Schleife gebunden.

For the lower part of the broom I used black cardstock and the Mini Fringe die by MFT. The larger part is made from two of those borders. I simply glued the beginning to the test tube and wrapped the border around it. To make it look more realistic I 've bend the fringes a bit outwards.
The upper part here is made from just one of the fringe borders that I've cut so only about 1 cm of the fringes are left. Then this is glued upside down next to the other longer ones. To cover the area where both borders meet I've wrapped some green and white twine around it an tied a bow from it.


Oben habe ich einen Tag ans Reagenzglas gebunden. Dafür habe ich eines der Tall Tag Duos aus weißem Cardstock gestanzt, ihn dann in der Stanze nach oben geschoben und nochmal gestanzt, so dass das Tag kürzer wurde. War etwas frickelig, die Nähte übereinstimmen zu lassen, aber es hat geklappt.
Dann habe ich hier die süße Katze aus dem Stempelset Witch Way is the Candy aufgestempelt und coloriert, mal wieder ohne sichtbare Linien. Zum Schluss kam noch der Text dazu - auch aus dem Stempelset, allerdings habe ich das "alte", bei dem die Text anders geschrieben sind - und also Deko etwas schwarzer Tüll, mehr Garn und ein Kürbis-Charm.

To the top of my test tube I've added a tag. I used one of the Tall Tag Duos here and cut it from white cardstock. Then I've put it back in into the die and cut it again to make it shorter. It was a bit tricky to get the stitches lined up but it worked.
Then I stamped the cute cat from the Witch Way is the Candy stamp set onto the tag and colored it in, again without visible outlines. In the end I've added a saying - from the same stamp set, but I own the old one where the font is different than in the re-released one - and some black tulle, more twine and a pumpkin charm for decorations.

Wundert Euch nicht über die Füllung - irgendwie hatten alle Süßigkeiten, die in das Reagenzglas gepasst hätten, Beine bekommen, so dass ich aus farbtechnischen Gründen auf grüne Keksdeko zurückgreifen musste... ;)

Don't wonder about what I filled the test tube with. Somehow all the candies that would have fit into it disappeared and so, due to color matching, I had to used green tree-shaped sprinkles... ;)