Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein herbstlicher Lollipop Flower


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Noor!Design UK Blog zeige ich heute diese Lollipop Flower, ganz im herbstlichen Design.

Hello everyone!
Over at the Noor!Desing UK Blog I am sharing this Lollipop Flower today, decorated all fall-ish.


Grundlage ist eine große Rosette aus braunem Cardstock, darauf kam ein Kreis aus weißem Cardstock. Das Designpapier ist von Maja Design und Studio 75.
Der Pilz ist aus 3 verschiedenen Lagen zusammengesetzt und mit einem Gelmarker habe ich ein paar weiße Punkte auf den Hut gemalt. Am Stil habe ich den weißen Cardstock ein paar Mal eingeschnitten und die kleinen Streifen ein wenig nach oben gerollt.

As a base I used this large paper rosette, made from craft cardstock. Then I added a circle from white cardstock. The designer's paper is by Maja Design and Studio 75.
The mushroom is put together from 3 different layers and I used a white gelly marker to add a few dots to the red cardstock. I made a few slits into the white cardstock and then rolled up the individual strips a bit.


Die Blätter sind aus elfenbeinfarbenem, olivgrünem und dunkelgrünem Foamiran gemacht. Nachdem ich sie ausgestanzt hatte, habe ich verschiedene Grün-, Gelb-, Orange- und Brauntöne verwendet und so den Blättern ein herbstliches Aussehen verliehen. Langsam scheine ich mit dem Zeug zurechtzukommen. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich habe normalerweise kein Bügeleisen auf dem Basteltisch. Hier habe ich kurzerhand das Glätteisen meiner Mädels benutzt - das Zimmer ist gleich nebenan und das Bügeleisen ein Stockwerk tiefer - und das hat prima funktioniert! Dann habe ich hier noch ein paar Beeren und einen kleinen Tannenzapfen mit aufgeklebt.

The leaves are made using ivory, olive green and dark green Foamiran. After die cutting the leaves I used different shades of green, yellow, orange and brown inks to give them a fall-ish look. Seems like slowly I am getting the grip on that stuff. Usually I don't have an iron on my craft desk so I used one of my daughters straighteners instead - her room is next door while the iron would have been on the 1st floor and my craftroom is on the 2nd - and that worked great for me!
Then I added some berries and a small pinecone here.


In die Rosette habe ich einen Papierstrohhalm geklebt, den ich direkt unterhalb der Rosette auch ein wenig dekoriert habe. Ich habe etwas Spitze drumgebunden - so wie sie wegsteht passt sie prima zum Pilz - und daran einen großen Schleifen-Charm angebunden.

I've put a paper straw into the rosette and also decorated this a bit. I've wrapped some white lace around it - and it kind of looks like the white cardstock on the mushroom - and then added a big bow charm.