Samstag, 25. November 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. November 2017


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge beim Stempeleinmaleins und unser neues Thema lautet "Weihnachtsmann". Das war für mich eine echte Herausforderung - denn ich habe festgestellt, dass ich in einem Flohmarkt bis auf ein Set von MFT alle meine Weihnachtsmannstempel verkauft habe. Und ich habe partout keinen Stempel gefunden, der mir gefallen hätte. Also kam doch wieder das eine Set zum Einsatz.

Hello everyone!
Today we are starting our new challenge over at Stempeleinmaleins and our new theme is "Santa Clause". This theme was a real challenge for me - because I realized that I had sold all my Santa images, except for one set by MFT. I went online and searched for a new stamp but didn't find a single one I liked. So I used the one set again.

Ich habe mal eine nicht ganz quadratische Karte gemacht und mit Designpapier in grau und rot beklebt. Eine Straßenlaterne von Magnolia kam auch zum Einsatz, ebenso etwas Spitze, ein ausgestanzter Sternenhintergrund und Cheesecloth.

I made a not completly square card and covered it with designer's paper in reds and greys. A lamp post by Magnolia and some lace, a die cut star background and cheesecloth were added as well.



Als Motiv habe ich diese kleine Szene zusammengesetzt. Die süße Katze hängt außen an Santa's Fenster und träumt von ihrem Wunsch während Santa ihren Wunschzettel - oder vielleicht auch seine Liste der guten und der bösen Katzen - liest. Oben am Fenster hängen ein paar Eiszapfen. Und weil Santa ja eine weihnachtliche Tapete braucht, habe ich mit einem kleinen Stempel von MFT diese selbst kreiert.
Der Text ist von StudioG. Ich hatte erst einen anderen, der mir vom Text an sich besser gefallen hat. Er lautete "Santa, I've been really good this year". Aber der war so klein geschrieben, dass er fast nicht lesbar war und irgendwie auf der Karte untergegangen ist. Also habe ich mich doch für diesen entschieden.

Instead of a single image I created this scene. The cute kitten is hanging on the outside of Santa's window and is thinking of her christmas wish while Santa is reading her wish list - or maybe it's also his list of naughty and nice kittens. There are a few icicles hanging down the window. And since Santa needs a christmas-sy wallpaper I used a small holly stamp andd made one for him.
The saying is by StudioG. I wanted to use a different one first because I liked the text better. I reads "Santa, I've been really good this year". But this one was so tiny that I was hard to read it and no one would have noticed it one the card. So I went with this one instead.