Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein Kaffee-Geschenk


Hallo Ihr Lieben!
Letzte Woche habe ich auf dem Kulricke-Blog ja ein Werk für Männer gezeigt, heute dann gibt es wieder was, das eher für Mädels geeignet ist. Wobei, eigentlich ist es auch universal einsetzbar.

Hello everyone!
Last week I shared a manly creation over at the Kulricke Blog. Today I made something with women in mind, but when I look at it it'd also suitable for a man.

Es ist eine Box zum Thema Kaffee - ich habe es als Einladung für einen Kaffeeklatsch verwendet. Natürlich habe ich die Pommesbox-Stanze benutzt, um die Schachtel zu stanzen. Sie ist aus kraftfarbenem Cardstock. Auf die Vorder- und hintere Innenseite habe ich "Designpapier" geklebt. Da ich kein passendes hatte, habe ich einfach weißen Cardstock mit Kaffeebohnen bestempelt.

I made a box with a coffee theme - and I used it as an invitation for a coffee date. 
Of course I used the fries box die to cut the box. It's cut from craft colored cardstock. The front and inner back are covered with "designer's paper". I didn't have any matching the theme so I simply used a coffee bean stamp and stamped it onto white cardstock.


Und so habe ich meine Box dekoriert. Ich habe dazu den Take Away Cup ausgestanzt. Die Banderole ist aus Wellpappe, der Deckel aus dunkelbraunem Cardstock - natürlich auch mit den Stanzen gemacht. Um die Banderole habe ich noch etwa Leinenschnur gewickelt, zur Schleife gebunden und ein kleines Herz daneben gesetzt.
Der leckere Muffin - Kaffee und Kuchen gehören ja zusammen - ist aus dem Stempelset
Geburtstag #3 und mit der passenden Stanze aus dem Cupcake Set ausgestanzt. Mit Copics habe ich ihn ein wenig coloriert - ich wollte meine Box in braun und creme halten, darum habe ich mich auch beim Colorieren zurückgehalten.
Der Text auf der linken Seite ist aus dem Stempelset Coffee To Go. Die Texte in dem Set passen alle auch perfekt auf den Kaffeebecher, ich wollte hier aber den Becher nicht bestempeln und habe den Text deshalb daneben gesetzt.
Hinter das alles habe ich  noch etwas Cheesecloth und ein kleines Doily gesetzt.

And this is how I decorated my box. I've die cut the Take Away Cup. The sleeve is cut from corrugated paper, the lid from dark brown cardstock, of course using the dies from the set again. I've wrapped some linnen twine around the sleeve, tied it to a tiny bow and put a little heart next to it. 
The yummy cupcake - coffee and cake just have to go together - is from the Geburtstag #3 stamp set and has been die cut using the matching die from the Cupcake Set. I've colored it in with Copics a bit - since I wanted to keep my box in browns and cream I only did a little coloring here.
The saying on the left says "I love coffee, but it tastes better with you". The texts in the set this one comes in all fit the cup but I wanted to keep it plain here and put the text next to it.
Behind all this I've aded some cheesecloth and a small doily.