Samstag, 10. Februar 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 10. Februar 2018


Hallo Ihr Lieben!
Bereits vor einigen Tagen habe ich Euch ja eine Knalltüte gezeigt - und heute haben wir dazu eine Anleitung auf dem Stempeleinmaleins.

Hello everyone!
Some days ago I already shared a bang bag - and today we have a tutorial for it over at the Stempeleinemaleins blog.

Eigentlich habe ich diesmal sogar zwei der lustigen Teile gemacht. Das hier ist die erste Version, die nochmal fasching-tauglich dekoriert ist.

Actually I have two of those funny bags to share. This is the first one, again decorated to match Mardis Gras season.


Ich habe die Tüte ein wenig bestempelt und den süßen Clown von BnW darauf geklebt. Ein Banner mit dem Wort "Knalltüte" und eines mit Anleitung habe ich unter das Motiv geschoben. Dekoriert habe ich dann mit ein paar schwarzen Enamel Accents Punkten und einem gebogenen Pfeil, der vom Clown zum Banner zeigt. 
Ich finde, bei diesen Tüten ist zu viel Deko fast zu schade, denn sie werden ja beim Platzen-Lassen zerstört.

I stamped yellow dots directly onto the bag and then glued down the cute clown by BnW. A banner with how to use the bag was tucked under the image. For decorations I went with a few black dots made from Ennamel Accents and an curved red arrow.
I think, it's not really worth adding too much decoration since the bag will be destroyed when it gets burst.


Und hier habe ich eine weitere, wirklich einfach dekorierte Variante, um Euch zu zeigen, dass die Idee auch prima für eine Hochzeit geeignet ist. Vielleicht mal statt der üblichen Seifenblasen.

And here I have another really easy version to show you that this idea can also be used for a wedding. Maybe instead of the bubbles everyone seems to have now.


Um diese Version massentauglich zu machen, habe ich die Tüte ganz leich mit einer Schablone und pinkfarbener Tinte mit Herzen schabloniert. Darauf habe ich zwei Herzen gestempelt und ein Banner mit dem Text "lass es Liebe regnen" geklebt. Gefüllt ist die Tüte dann mit ausgestanzten Herzen. Diese Pailetten-Herzen würden sich da bestimmt noch besser machen, die fliegen nämlich schöner. Aber ich hatte keine zur Hand...

To make this version easy - and to make mass production possible - I used a stencil and light pink ink to add some hearts onto the bag. Then I stamped two hearts on it and put a banner with a "let it rain love" across the hearts. This bag is filled with punched out red hearts. I think, those sequin like hearts would even work better, since they are lighter and will fly farther but I didn't have any at hand...