Montag, 6. November 2017

Ein Milchbox-Adventskalender


Hallo Ihr Lieben!
Na, habt Ihr schon die Adventskalender für Eure Lieben? Ich zeige heute auf dem Kulricke-Blog einen Kalender nur für die Adventssonntage.

Hello everyone!
Time to start on those advent calendars for all our loved ones. Over at the Kulricke Blog I am sharing an advent calendar that has a gift for every sunday in advent today.

Ich habe dafür die Milchbox-Stanze verwendet und eine Art Tablett als Unterbau dafür gemacht. 

I used the milk box die for it and created some kind of base for it.


Die Boxen sind aus weißem Cardstock gestanzt und mit rotem Designpapier umwickelt. Auf jede Box habe ich eine der Zahlen von 1 bis 4 aus dem Stempelset Zahlen, ausgestanzt mit den passenden Stanzen, auf einem Kreis geklebt. Und damit man auch weiß, dass es wirklich nur am Sonntag was zum Öffnen gibt, habe ich jeweils das Wort Advent dazugeklebt. Dafür habe ich das kleine Wort Adventskalender aus dem gleichnamigen Stempelset nur bis zu Advent eingefärbt und abgestempelt.

The boxes are cut from white cardstock and I wrapped some red designer's paper around them. On each box I've put one of the numbers 1 to 4, stamped with the numbers stamp set and cut out with the matching dies, and glued those onto a circle. And to make everyone know that there is only a gift to open on each sunday in advent I stamped the word Advent and put it next to the numbers.


Zum Verschließen habe ich kleine Klammern verwendet, an die je einen der Tags Flati sowie ein kleines Glöckchen angebunden habe.

To close the boxes I used those clips and tied a Tag Flati and a little bell to them.


Die Front des Tabletts habe ich mit dem Wort Adventskalender dekoriert und darunter ein paar Sterne gesetzt. 
Da die Seiten etwas zu nackig waren, habe ich hier noch große Doilies aufgeklebt.

The front of the base is decorated with a stamped "Adventskalender" and a few stars. And since the sides were a bit plain I added two large doilies here.